MACH MIT

Free the Soil wird eine Massenaktion zivilen Ungehorsams organisieren sowie ein Agrar- und Klimagerechtigkeitscamp, das vom 19. – 25.09.2019 in der Nähe von Brunsbüttel (Norddeutschland) stattfinden soll.

Unser nächstes internationales Plenum findet vom 14.-16. Juni statt. Mehr Informationen folgen bald.

Wenn ihr Fragen habt oder mehr Informationen wollt, kontaktiert uns hier!

Organisationsstruktur

Die Kampagne wird organisiert von verschiedenen relativ selbstständig agierenden Arbeitsgruppen (AG), die zu Themen arbeiten wie: das Programm auf dem Camp, die Camp Infrastruktur, die Massenaktion, Finanzen, Recherche, Öffentlichkeitsarbeit und der Gruppenprozess.

Bei Free the Soil treffen wir Entscheidungen im Konsens. Alle größeren Entscheidungen, die die gesamte Kampagne betreffen, werden bei den internationalen Treffen gemacht. Die Arbeitsgruppen haben die Möglichkeit Entscheidungen in ihrem Arbeitsbereich selbstständig zu treffen. Entscheidungen, die die Prozesse anderer Arbeitsgruppen betreffen, werden gemeinsam gemacht. Für mehr Informationen schaut auf die Präsentation der Struktur von Free the Soil.

Unabhängige Organisierung

Wir wollen dich ermutigen, dich auf deine eigene Art aktiv bei Free the Soil einzubringen, selbst wenn du nicht bei der direkten Organisierung des Camp und der Massenaktion teilnehmen kannst. Du kannst die Kampagne z.B. auf folgenden Weisen unterstützen:

  • Organisiere dich: Bildet Bezugs-, Studien- oder Aktionsgruppen
  • Informiere dich und andere zu den Strategien der Agrarindustrie und den Auswirkungen der industriellen Landwirtschaft
  • Mache dezentrale Aktionen, die auf die industrielle Landwirtschaft abzielen
  • Organisiert Info- oder Mobi-veranstaltungen, um informationen über die zerstörerischen Auswirkungen der industriellen Landwirtschaft zu verbreiten und die Ziele von Free the Soil bekannter zu machen
  • Spende Geld oder organisiere ein Fundraising für die Kampagne
  • Nimm Kontakt mit anderen Gruppen auf und ermutige sie, sich bei Free the Soil einzubringen
  • Nimm an der Aktion massenhaften zivilen Ungehorsams und dem Camp in September 2019 teil und mobilisiere andere